Komponist | Kammermusikführer - Villa Musica Rheinland-Pfalz

Komponisten

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z |

Werke von Gioacchino Rossini

Sonaten (Solo und Duo):

Sonate A-Dur

Sechs Sonaten Nr. 2 A-Dur für zwei Violinen, Violoncello und Kontrabass

Sonate B-Dur

Sechs Sonaten Nr. 4 B-Dur für zwei Violinen, Violoncello und Kontrabass

Sonate C-Dur

Sechs Sonaten Nr. 3 C-Dur für zwei Violinen, Violoncello und Kontrabass oder Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass

Sonate Es-Dur

Sechs Sonaten Nr. 5 Es-Dur für zwei Violinen, Violoncello und Kontrabass

Sonate G-Dur

Sonate Nr. 1 G-Dur für zwei Violinen, Violoncello und Kontrabass

Sonate Nr. 6 D-Dur

Sonate Nr. 6 D-Dur für zwei Violinen, Violoncello und Kontrabass, „La Tempesta“

Quartette:

Bläserquartett D-Dur

Quartett Nr. 5 D-Dur für Flöte, Klarinette, Horn und Fagott

Bläserquartett F-Dur

Quartett Nr. 1 F-Dur für Flöte, Klarinette, Horn und Fagott

Quartett

Quartett Nr. 4 für Saxophonquartett

Sechs Quartette

Sechs Quartette für Flöte, Klarinette, Horn und Fagott

Sonate Nr. 2 G-Dur

Sonate Nr. 2 G-Dur in der Fassung für Bläserquartett

Sonstige:

"Abendliche Jagdmusik"

“Abendliche Jagdmusik” für vier Hörner

"Come un'ape" aus La Cenerentola

„Come un’ape“, Arie des Dandini aus La Cenerentola

"La calunnia e un venticello" aus Il Barbiere Di Siviglia

„La calunnia e un venticello“, Arie des Basilio aus Il Barbiere Di Siviglia

"Largo al factotum", aus Il barbiere di Siviglia

„Largo al factotum“, Kavatine des Figaro, 1. Akt, aus Il barbiere di Siviglia

"Nacqui all'affanno" aus La Cenerentola

„Nacqui all’affanno“, Arie der Cenerentola aus La Cenerentola

"Rendez-vous de Chasse"

“Rendez-vous de Chasse” für vier Hörner

"Una voce poco fa" aus Il Barbiere Di Siviglia

„Una voce poco fa“, Cavatina der Rosina aus Il Barbiere Di Siviglia

Drei Lieder aus den Soirées musicales

Drei Lieder aus den Soirées musicales

Duetto D-Dur

Duetto D-Dur für Violoncello und Kontrabass („Al suo amico Salomons“)

Ouvertüre zu Der Barbier von Sevilla

Ouvertüre zu Der Barbier von Sevilla für zwei Oboen, zwei Klarinetten, zwei Hörner, zwei Fagotte, Kontrabass und zwei Trompeten

Ouvertüre zu Die Italienerin in Algier

Ouvertüre zu Die Italienerin in Algier für Flöte, Oboe, zwei Klarinetten, zwei Hörner und zwei Fagotte

Ouvertüre zu Il barbiere di Siviglia

Ouvertüre zu Il barbiere di Siviglia

Ouvertüre zu La Gazza Ladra

Ouvertüre zu La Gazza Ladra (“Die diebische Elster”) Arr. für Flöte, Gitarre und Viola von F. Carulli

Wilhelm Tell-Paraphrase

Wilhelm Tell-Paraphrase für Flöte, Oboe und Klavier (Bearbeitung von J.A. Demersseman)

Zwei Arien aus Der Barbier von Sevilla arrangiert für zwei Fagotte

Zwei Arien aus Der Barbier von Sevilla arrangiert für zwei Fagotte