Sonstige | Kammermusikführer - Villa Musica Rheinland-Pfalz

Besetzung: Sonstige

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z |

Sonstige von Johann Sebastian Bach

"Bauernkantate", BWV 212

Cantate burlesque, BWV 212, „Bauernkantate“

"Dir, dir Jehova", BWV 452

“Dir, dir Jehova”, BWV 452 (aus Schemmelis Gesangbuch)

"Herr, nicht schicke deine Rache", BWV 463

„Herr, nicht schicke deine Rache“, BWV 463 (aus Schemmelis Gesangbuch)

"Ich halte treulich still", BWV 466

„Ich halte treulich still“, BWV 466 (aus Schemmelis Gesangbuch)

"Ich ruf zu dir, Herr Jesu Christ"

Choralvorspiel “Ich ruf zu dir, Herr Jesu Christ” (Arr. Enrique Crespo)

"Ich ruf zu Dir, Herr Jesu Christ" aus dem Orgelbüchlein, BWV 639

“Ich ruf zu Dir, Herr Jesu Christ” aus dem Orgelbüchlein, BWV 639

"Jesu, meine Freude", BWV 227

“Jesu, meine Freude”, Motette, BWV 227

"Jesus bleibet meine Freude"

“Jesus bleibet meine Freude” aus Kantate BWV 147

"Liebster Herr Jesus, wo bleibst Du so lange", BWV 484

„Liebster Herr Jesus, wo bleibst Du so lange“, BWV 484 (aus Schemmelis Gesangbuch)

"Schmücke Dich, O liebe Seele", BWV 654a

“Schmücke Dich, O liebe Seele”, BWV 654a

"Wachet auf, ruft uns die Stimme"

Choralvorspiel “Wachet auf, ruft uns die Stimme” (Arr. Enrique Crespo)

Adagio aus Toccata, Adagio und Fuge, BWV 564

Adagio aus Toccata, Adagio und Fuge, BWV 564

Brandenburgisches Konzert Nr.4 G-Dur, BWV 1049

Brandenburgisches Konzert Nr.4 G-Dur, BWV 1049

Brandenburgisches Konzert Nr. 1 F-Dur, BWV 1046

Brandenburgisches Konzert Nr. 1 F-Dur, BWV 1046

Brandenburgisches Konzert Nr.2 F-Dur, BWV 1047

Brandenburgisches Konzert Nr.2 F-Dur, BWV 1047

Brandenburgisches Konzert Nr.3 G-Dur, BWV 1048

Brandenburgisches Konzert Nr.3 G-Dur, BWV 1048

Brandenburgisches Konzert Nr.5 D-Dur, BWV 1050

Brandenburgisches Konzert Nr.5 D-Dur, BWV 1050

Brandenburgisches Konzert Nr.6 B-Dur, BWV 1051

Brandenburgisches Konzert Nr.6 B-Dur, BWV 1051

Canones Diversi Super Thema Regium aus Musicalisches Opfer, BWV 1079

Canones Diversi Super Thema Regium aus Musicalisches Opfer, BWV 1079

Cembalokonzert d-Moll, BWV 1052

Konzert d-Moll für Cembalo (Klavier), Streicher und Basso continuo, BWV 1052

Choral "Vater unser im Himmelreich"

Choral “Vater unser im Himmelreich”, aus Clavierübung, Teil III

Contrapunctus IX, BWV 1080

Contrapunctus Nr. 9, aus: „Kunst der Fuge“ BWV 1080

Doppelkonzert d-Moll, BWV 1043

Konzert d-Moll für zwei Violinen, Streicher und Basso continuo, BWV 1043, „Doppelkonzert“

Englische Suite Nr 6 d-Moll, BWV 811

Englische Suite Nr. 6 d-Moll, BWV 811

Englische Suite Nr. 2 a-Moll, BWV 807

Englische Suite Nr. 2 a-Moll, BWV 807 für Klavier

Englische Suite Nr. 3 g-Moll, BWV 808

Englische Suite Nr. 3 g-Moll, BWV 808 für Klavier

Französische Suite Nr. 1 d-Moll, BWV 812

Französische Suite Nr. 1 d-Moll, BWV 812

Französische Suite Nr. 2 c-Moll, BWV 813

Französische Suite Nr. 2 c-Moll, BWV 813

Französische Suite Nr. 3 h-Moll, BWV 814

Französische Suite Nr. 3 h-Moll, BWV 814

Französische Suite Nr. 4 Es-Dur, BWV 815

Französische Suite Nr. 4 Es-Dur, BWV 815

Französische Suite Nr. 5 G-Dur, BWV 816

Französische Suite Nr. 5 G-Dur, BWV 816

Französische Suite Nr. 6 E-Dur, BWV 817

Französische Suite Nr. 6 E-Dur, BWV 817

Fuga a 3 soggetti

Fuga a 3 soggetti (unvollendeter Kontrapunkt aus “Kunst der Fuge”)

Fuga a-Moll, BWV 5

Fuga a-Moll, BWV 5

Goldbergvariationen, BWV 988

Aria mit 30 Veränderungen (Goldberg-Variationen), BWV 988

Kanon, BWV 1080,14

Kanon, aus: “Kunst der Fuge”, BWV 1080, 14
Canon per Augmentationem in Contrario motu (Kanon in der umgekehrten Vergrößerung)

Kantate "Ich habe genug", BWV 82

Kantate „Ich habe genug“, BWV 82, zum Sonntag Mariae Reinigung

Konzert c-Moll, BWV 1060

Konzert c-Moll für Oboe, Violine, Streicher und Continuo, BWV 1060

Liebster Immanuel, Herzog der Frommen, BWV 123

Kantate zum Sonntag Epiphanias (6.1.1725)

Messe h-Moll, BWV 232

Messe h-Moll, BWV 232

Ouverture h-Moll, BWV 831

Ouverture h-Moll, BWV 831

Ouvertüre, BWV 1067

Ouvertüre h-Moll für Flöte, Streicher und Basso continuo, BWV 1067

Partita c-Moll, BWV 997

Partita c-Moll für Flöte und Klavier, BWV 997

Partita Nr. 2 c-Moll, BWV 826

Partita Nr. 2 c-Moll, BWV 826

Passacaglia c-Moll

Passacaglia c-Moll (Arrangement: Leopold Stokowski)

Präludium b-Moll

Präludium b-Moll (Arr. für Blechbläser)

Präludium und Fuge e-Moll, BWV 548

Präludium und Fuge e-Moll, BWV 548 (Arr. für Blechbläser)

Ricercar a 3 aus Musicalisches Opfer, BWV 1079

Ricercar a 3, Canon Perpetuus, aus Musicalisches Opfer, BWV 1079

Ricercar a 6 aus Musicalisches Opfer, BWV 1079

Ricercar a 6 aus Musicalisches Opfer, BWV 1079

Ricercar a 6, BWV 1079

Ricercar a 6 aus Musicalisches Opfer , BWV 1079

Sei Lob und Ehr dem höchsten Gut, BWV 117

Sei Lob und Ehr dem höchsten Gut, BWV 117

Singet dem Herrn ein neues Lied, BWV 225

Motette „Singet dem Herrn ein neues Lied“, BWV 225

Sonata sopr'il Soggetto Reale aus Musicalisches Opfer, BWV 1079

Sonata sopr’il Soggetto Reale aus Musicalisches Opfer, BWV 1079

Suite B-Dur, BWV 1006a

Suite B-Dur, BWV 1006a (nach der Lautensuite E-Dur)

Suite d-Moll, BWV 997

Suite d-Moll, BWV 997 nach “Partita al Liute” c-Moll

Süßer Trost. mein Jesus kömmt, BWV 151

Süßer Trost. mein Jesus kömmt, BWV 151

Toccata D-Dur, BWV 912

Toccata D-Dur für Cembalo BWV 912

Toccata e-Moll, BWV 914

Toccata e-Moll, BWV 914

Toccata und Fuge d-Moll, BWV 565

Toccata und Fuge d-Moll, BWV 565

Violinkonzert a-Moll, BWV 1041

Konzert a-Moll für Violine, Streicher und Basso continuo, BWV 1041

Violinkonzert E-Dur, BWV 1042

Konzert E-Dur für Violine, Streicher und Basso continuo , BWV 1042

Violinkonzert E-Dur, BWV 1042

Konzert E-Dur für Violine, Streicher und Basso continuo, BWV 1042

„Ach Gott, vom Himmel sieh darein“

„Ach Gott, vom Himmel sieh darein“, BWV 2 Eingangschor
Eingangschöre und Schlusschoräle über Choräle von Martin Luther in Bearbeitungen für Streicher.

„Aus tiefer Not schrei ich zu dir“

„Aus tiefer Not schrei ich zu dir“, BWV 38 Eingangschor
Eingangschöre und Schlusschoräle über Choräle von Martin Luther in Bearbeitungen für Streicher.

„Christ lag in Todesbanden“

„Christ lag in Todesbanden“, BWV 4 Sinfonia und Eingangschor
Eingangschöre und Schlusschoräle über Choräle von Martin Luther in Bearbeitungen für Streicher.

„In feste Burg ist unser Gott"

„In feste Burg ist unser Gott“, BWV 80 Eingangschor
Eingangschöre und Schlusschoräle über Choräle von Martin Luther in Bearbeitungen für Streicher.

„Mit Fried und Freud ich fahr dahin“

„Mit Fried und Freud ich fahr dahin“, BWV 125 Schlusschoral
Eingangschöre und Schlusschoräle über Choräle von Martin Luther in Bearbeitungen für Streicher.

„Wär’ Gott nicht mit uns diese Zeit“

„Wär’ Gott nicht mit uns diese Zeit“, BWV 14 Eingangschor
Eingangschöre und Schlusschoräle über Choräle von Martin Luther in Bearbeitungen für Streicher.